Was dich erwartet

Im Fokus meiner Angebote steht der Kontakt und die Bewegung in der Natur und zwar durch naturnahe Spaziergänge mit oder ohne Alpaka.

Gruppenangebot

Im Gruppenangebot finden achtsame Alpakawanderungen statt, in denen ihr ohne Ablenkung durch das Handy in kleiner Gruppe die Ruhe der Natur und den Kontakt mit den Alpakas genießen könnt. Nach dieser kleinen Auszeit in Wald und Feld, werdet ihr anschließend noch die Möglichkeit haben euch in der Alpakaherde zu bewegen, Kontakt zu den Tieren aufzunehmen oder diese von unterschiedlichen Sitzgelegenheiten innerhalb der Koppel zu beobachten.

Mehr erfahren

Einzelangebot

Die Einzelangebote sind mit oder ohne Alpaka buchbar und somit auch ortsunabhängig möglich.
Bei diesem Angebot möchte ich gemeinsam mit dir im Gespräch herausfinden was du aktuell gerade brauchst. Das kann unterschiedliches sein. Vielleicht hast du den inneren Wunsch etwas zu ändern, weißt aber nicht wie oder was?
Du bist seit längerem unzufrieden, merkst das dir irgendetwas fehlt, weißt aber nicht was?
Hast du vielleicht gerade eine Trennung erlebt, die dich nun zwingt dein Leben neu zu sortieren?
Du hast aktuell niemanden mit dem du reden kannst? Dann melde dich bei mir.

Mehr erfahren

Angebote

Alpaka Auszeit in einer kleinen Gruppe oder doch das Bedürfnis nach einem Einzelgespräch? Hier findest du meine unterschiedlichen Angebote im Detail

Gruppenangebot mit Alpakas


Alpaka Auszeit/ Gruppenangebot: um achtsam und in Ruhe den Kontakt mit den Tieren in der Natur zu genießen findet dieses Angebot in einer kleinen Gruppe (3-5 Personen) statt. Zu Beginn werde ich euch was zu den Alpakas und den Umgang mit ihnen erzählen. Dann brechen wir zu einer kleinen Wanderung auf, bei der ihr euch erst mal Stück für Stück an die Alpakas und den Umgang mit ihnen gewöhnen könnt. Während der Wanderung werde ich kleine Achtsamkeitssequenzen anbieten wie: kleine Pause im Wald zum Innehalten, "stille" Wanderabschnitte.
Zurück auf dem Hof werden wir die Alpakas in der Herde besuchen und sie entweder vom Hochsitz oder der Sitzecke aus beobachten, oder uns mit ihnen in der Herde bewegen. Eine wunderschöne, entspannungsfördernde Erfahrung. 

Wo?
Mit Alpakas in der Nähe von Beelitz, ca. 50km von Berlin entfernt. Auch mit dem Zug erreichbar.

Anfrage

Einzelangebot "walk to talk":


Befindest Du dich gerade in einer Sinnkrise?

Du hast gerade niemanden mit dem du über deine Gedanken oder Sorgen sprechen kannst? Hast gerade eine Trennung hinter dir oder aber steckst in einer unglücklichen Beziehung fest? Hast du das Gefühl gerade irgendetwas an deiner aktuellen Situation ändern zu wollen oder zu müssen, weißt aber nicht wie?

Hast du den Kontakt zu dir, zu dem was du wirklich willst verloren? Vielleicht hängst du auch einfach nur im Hamsterrad des Alltags fest und wirst von einem diffusen Gefühl begleitet, dass du irgendetwas in deinem Leben ändern musst? In unserem Gespräch unterstütze ich dich herauszufinden was du in deinem Innersten wirklich willst. Nach was du dich sehnst, was dir fehlt, was du brauchst um ein Leben zu führen was wirklich deins ist und wie du etwas an deiner aktuellen Situation ändern kannst, wenn du es willst.

Es handelt sich bei meinem Angebot um eine psychologische beratende Tätigkeit außerhalb der Heilkunde. Diese ist somit nach dem Psychotherapeutengesetz nicht genehmigungs- und überwachungspflichtig, denn psychologische Tätigkeiten,  die die Aufarbeitung und Überwindung sozialer Konflikte oder sonstige Zwecke außerhalb der Heilkunde zum Gegenstand haben, gehören nicht zur Psychotherapie. (PsychThG § 1, Absatz 3, Satz3)

Bei Bedarf unterstützte ich dich aber sehr bei der Anbindung an einen geeignten Therapeuten bzw. informiere dich welche Möglichkeiten es gibt.

Anfrage

"walk to talk"  ohne Alpaka

Dasselbe Angbot wie im Einzelangebot mit Alpakas, aber stattdessen nur mit meiner Hündin Shira 😊  und daher auch flexibeler in der Ortsgestaltung. Entweder in und um Berlin oder in und um Frankfurt a.M, wo ich auch regelmäßig bin.
Schöne Orte in der Natur gehen gibt es viele, dabei durch Reden seine Seele entlasten oder dabei herauszufinden was man wirklich will.


Anfrage

Talk to Talk /Alternative Gesprächs-angebote

Die face-to-face Angebote sind für dich nicht möglich?
Du wohnst vielleicht nicht in der Umgebung von Berlin oder Frankfurt?

Oder du möchtest gerne eine längerfristige Begleitung durch
eine Kombination von face to face Kontakten und alternativen Gesprächsangeboten?
Dann können wir auch gerne Online Termine oder Telefongespräche nutzen, um an deinem Thema zu arbeiten.
Anfrage
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram